111 Gründe, Indien zu lieben – Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt

Indien ist so ungewöhnlich, dass es auf einem anderen Planeten liegen könnte. Wer sich auf das Land einlässt, wird reich belohnt.

​Indien ist ein Schmelztiegel vielfältiger Kulturen und Wiege der Religionen. Seit jeher ist das Land Inbegriff einer archaischen Welt, die gleichermaßen verlockend wie unverständlich erscheint. Doch mit seinen boomenden Städten befindet Indien sich längst in einem großen Umbruch und wird in naher Zukunft der bevölkerungsreichste Staat der Erde sein.

​Höchste Zeit, sich näher mit dem Land auseinanderzusetzen und Klischees und Wirklichkeit voneinander zu trennen. Sowohl auf Kulturinteressierte als auch auf Abenteurer übt das Land, in dem noch immer »heilige Männer« wandeln, eine magische Faszination aus.

In seinem Buch »111 Gründe, Indien zu lieben« stellt der Autor Oleander Auffarth die Philosophie, den Glauben, die Kultur, das Essen, die Kuriositäten und den Alltag der Inder vor.
•​Ein Sehnsuchtsort für Abenteurer und Suchende
•Das Buch gibt Einblicke in den indischen Alltag
•Persönliche Eindrücke eines widersprüchlichen Landes
•Eine reiche Kultur voller Götter und Mythen

Oleander Auffarth, geboren 1982, verbrachte zwischen 2009 und 2014 zwei Jahre in Asien und reiste in dieser Zeit viermal in sein Sehnsuchtsland Indien. Anfangs hin- und hergerissen angesichts zwiespältiger Erfahrungen, entwickelte er mit der Zeit eine Leidenschaft für Indien, die ihn immer begleiten wird. Seine größte Faszination gilt dem Himalaya.

Oleander Auffarth
111 Gründe, Indien zu lieben
336 Seiten
Premium-Paperback mit zwei farbigen Bildteilen
ISBN 978-3-942665-48-3

Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf