Likör und mehr! – Branntweine und Spirituosen aromatisieren – 200 neue Rezepte

Wer die klassischen Ansatzschnäpse und Liköre schon durch hat, wird mit diesem Buch eine Freude haben: Es bietet neben grundlegenden Tipps und Tricks rund 200 neue, kreative Rezepte für alle Arten von Likören, von Fruchtlikören wie Heidelbeer-Zimt- und Feigenmet über Gemüseliköre (Radicchio-Campari und Artischockenlikör), Kräuter- und Blütenliköre bis hin zu Honig-, Nuss-, Kaffee-und Sahnelikören sowie aromatisierten Branntweinen.

Viele Rezepte orientieren sich an internationalen Kultklassikern wie Limoncello, Ouzo, Kahlüa oder Annaretto. Und wem das noch alles nicht genug ist, der kann seine selbstgemachten Spirituosen zu zahlreichen Cocktails vermixen.

Der Autor Andrew Schloss hat bereits 17 Kochbücher und unzählige Artikel verfasst sowie eine Rezepte-App entwickelt. Sein Ziel ist es, jedem Menschen auf einfache Weise die lustvolle Tätigkeit des Kochens zu vermitteln.

Andrew Schloss
Likör und mehr!
272 Seiten
zahlreichen Farbabbildungen
17 x 24 cm
Hardcover
ISBN 978-3-7020-1810-8

Verlag: Leopold Stocker Verlag