Kochen wie in Österreich

Hier schmeckt’s original: Landestypische Lieblingsgerichte, einfach nachzukochen.
Ob mit Musiknoten wie Mozart, Skibrettln wie Marcel Hirscher oder dem Charisma von Conchita – Österreicher haben’s drauf, wie man Geschichte schreibt. Auch in der Küche! Wer Kaiserschmarrn, Fritattensuppe oder Marillenknödel hört, hat sofort wunderbare Geschichten vorm inneren Auge, von Almhütten, Sisi-Schlössern, Bergspitzen und Kaffeehäusern.

Kochen wie in Österreich von GU bringt die schönsten Storys mit den besten Originalrezepten der Alpenrepublik zusammen, lässt den Wiener Local Alexander Höss-Knakal von Kaiserschmarrn und Suppentöpfen, Würstl-Ständen und Knödeln erzählen – und versammelt von der Suppe bis zum Salat, von Hauptgerichten mit Gemüse, Fisch und Fleisch bis zu legendären Kuchen und Torten lauter österreichische Originalrezepte, die Küchengeschichte machten: Kaiserguglhupf, Grießnockerlsuppe und Palatschinken, Kalbsbutterschnitzel und Rindsgulasch, Gefüllte Paprika und Buchteln machen die heimische Küche zum Beisl – auch für Anfänger. Leiwand!

Alexander Höss-Knakal, geb. in Wien, lebt in Klosterneuburg. Er lernte bei Werner Matt im Hilton Vienna Plaza, Michel Husser Le Cerf (2 Sterne) in Marlenheim/Frankreich, Hans Haas im Tantris (2 Sterne) München, bei Daniel Boulud (3 Sterne) New York uvm. Seit 1997 ist er selbstständig als Foodstylist und Rezeptautor tätig, seine Aufgabenbereiche sind Kochbücher, Magazine und Werbung. Seit 1999 ist er zudem Kochlehrer an der Höheren Tourismusschule Bergheidengasse in Wien.

Alexander Höss-Knakal
Kochen wie in Österreich
144 Seiten
mit ca. 120 Fotos
18,5 x 24,2 cm
ISBN: 978-3-8338-7303-4

Verlag: Gräfe und Unzer