Pasta Mia! Original italienische Nudelgerichte

Die Italiener lieben sie, und auch wir greifen gerne auf sie zurück: die Pasta!
Egal, ob es schnell gehen soll oder ein herrliches Festessen aufgetischt wird, ein Pastagericht ist nie verkehrt – denn kaum eine Zutat ist so aufregend, wandelbar und authentisch wie die traditionell italienische Teigware.

Nach seinen Erfolgs-Titeln Passione und Pronto! stellt Gennaro Contaldo sein Lieblingsgrundnahrungsmittel in den Mittelpunkt und bringt mit Pasta Mia! einen erfrischenden Titel rund um die vielfältige Teigware in die Kochbuch-Regale. Dabei präsentiert er eine wundervolle original italienische Sammlung von Gerichten aus frisch zubereiteten oder getrockneten, gefüllten oder überbackenen Nudeln, verrät wertvolle Tipps fürs Selbermachen der Teigwaren sowie zu seinen Grundsaucen und erzählt nebenbei gewohnt locker aus seinem Leben. Ob im Salat, in der Suppe, mit Gemüse oder Fleisch – ein wunderbar inspirierendes Kochbuch voller, raffinierter Gerichte für jeden Anlass. Denn Pasta geht immer!

Knapp 100 authentisch italienische Gerichte von Jamie Olivers Mentor und bestem Freund für das perfekte Italien-Feeling am heimischen Herd: Pasta Mia! ist eine Hommage an die italienische Küche, eine kulinarische Liebeserklärung an das Herzstück der traditionellen Ess-Kultur der Stiefelregion und ein Must-Have für alle Pasta-Fans.

… weil Liebe durch den Magen geht – Pasta Mia!

Gennaro Contaldo wuchs an der Amalfi-Küste in Süditalien auf, mit zwanzig ging er nach Großbritannien und wurde dort als Mentor von Jamie Oliver bekannt. Bei ars vivendi erschienen sind bereits Passione – Die klassische italienische Küche und Pronto! – Die schnelle italienische Küche.

Pasta Mia!
Original italienische Nudelgerichte
Gennaro Contaldo
176 Seiten
ISBN 978-3-7472-0117-6

Verlag: ars vivendi