Sterneküche kann jeder! – Exzellent Kochen ohne Schnickschnack

Sterneküche für zu Hause: Raffinierte Rezepte mit tollen Zutaten und großer Wirkung
Feinkost für den Feierabend: Sterneküche gilt als abgehoben und teuer, mit einer normalen Küche und normalen Geräten kaum zu kochen. Benedikt Faust zeigt, dass es auch anders geht. Beeindruckende Rezepte, geniale Kombinationen und den perfekten Teller gibt es auch ohne Materialschlacht in der Küche und tausend Spezialgerätschaften. Das Geheimnis: saisonale und regionale Zutaten mit den richtigen Geschmacksrichtungen kombiniert – schon wird aus einem „normalen“ Gericht ein Menü auf Sterneniveau. Ungewöhnliche Kombinationen wie beispielsweise Schwarzwurzeln im Dessert und Lachs mit Litschi sorgen für den besonderen Kick im Gericht. Mit den zusätzlichen Profi-Küchenhacks von Benedikt Faust wird jeder Hobbykoch zum Sterneanwärter.

Benedikt Faust begann seine Karriere mit einer Kochausbildung im Weinhaus Anker in Marktheidenfeld. In der Vergangenheit hat er über 10 Jahre den Michelin Stern und viele andere Auszeichnungen erkocht. „Üppig, kreativ und fantasievoll“ beschreibt der Gault Millau seine Kreationen. Als „Entdeckung des Jahres“ hat die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ (FAS) bereits gefeiert. Im Fernsehen ist er seit 2017 auf Pro 7 bei Galileo zu sehen.

Benedikt Faust
Sterneküche kann jeder!
192 Seiten
21,0 x 26,5 cm
Hardcover
ISBN: 978-3-8338-7625-7

Verlag: Gräfe und Unzer