Wien für Fortgeschrittene

Wien ist anders.
Wien ist viel mehr als ein Klischee.

Wien hat viele Gesichter, die sich nicht auf den ersten Blick zeigen. Wer glaubt, diese Stadt schon gut zu kennen, wird im neuen STADTFÜHRER WIEN FÜR FORTGESCHRITTENE noch einmal richtig überrascht. Jenseits der allzu bekannten Attraktionen gibt es in alten und neuen Vierteln Lieblingsorte zu erkunden, die selbst Wienerinnen und Wiener nicht kennen. Der Brückenschlag zwischen den Kulturen, zwischen Glanz und Sachlichkeit, Coolness und Verschrobenheit, Natur und Urbanität macht die Stadt einzigartig.

• Für Einheimische und alle, die Wien von einer anderen Seite kennenlernen wollen
• Wertvolle Ausstattung und fantastische Fotografien – zum Mitnehmen und Verschenken
• Neue Perspektiven und besondere Empfehlungen für FlaneurInnen und EntdeckerInnen

„In der harmonischen Verbindung von Alt und Neu entstehen in Wien schier magische Orte.“

Ilse König, die Wien wie kaum eine andere kennt, hat die Stadt ein Jahr lang intensiv erlebt und erforscht. Sie nimmt uns mit auf eine Entdeckungsreise und unterhält uns mit Anekdoten zu ihren eigenen Abenteuern in der Hauptstadt Österreichs.
Der Fotograf Christian Fürthner zeigt in der ihm eigenen Handschrift Wien aus ungewohnten, ungewöhnlichen, oft verblüffenden Blickwinkeln, die einem die Stadt neu erschließen.

Ilse König
Wien für Fortgeschrittene
Fotografien von Christian Fürthner
208 Seiten
Broschur
16,8 x 24 cm
ISBN 978-3-222-13635-1

Verlag: Styria Verlag