Gesichter Afrikas

Spirit und Facetten einer anderen Kultur
Kann man die Seele eines ganzen Kontinents abbilden? Ja, und auf sehr intime Art – das beweisen die rund 220 faszinierenden Farb- und Schwarzweiß-Aufnahmen des preisgekrönten Porträtfotografen Mario Marino im teNeues Bildband „Gesichter Afrikas “. Seit über 20 Jahren bereist der in Österreich geborene Kamerakünstler die entlegensten Gebiete Afrikas: Äthiopien, Kenia, Sudan, Tansania – immer auf der Suche nach einzigartigen Momenten der Begegnung: „“Empathie und Instinkt ist der Schlüssel zu meiner Arbeit. Ich versuche, das Leben der Menschen zu lesen“.

In einem fantastischen Bildband lässt der preisgekrönte Fotograf eindringliche Porträts mit eindrucksvollen Landschaftsaufnahmen verschmelzen. Das Ergebnis: Ein bewegender Fotoband voller intensiver Augenblicke – jedes einzelne Bild zeigt den Menschen im Dialog mit seiner natürlichen Umgebung.

– Afrikas ethnische und kulturelle Vielfalt in bildgewaltigen Porträt- und Landschaftsaufnahmen
– Ausdrucksstarke Fotokunst: über 220 Farb- und Schwarz-Weiß-Porträts u. a. aus Äthiopien, Kenia, Sudan, Tansania
– Der vielfach ausgezeichnete Fotograf Mario Marino sorgt in Museen sowie Galerien wie der National Portrait Gallery, London und The Empty Quarter Gallery, Dubai für Aufmerksamkeit

Mario Marino ist ein unabhängiger, preisgekrönter Porträtfotograf, geboren in Österreich und ansässig in Deutschland. Einer der großen Humanisten unter den zeitgenössischen Fotografen. Seit über zwanzig Jahren porträtiert er Menschen auf der ganzen Welt. Im Mittelpunkt seiner Bilder steht der Mensch. Seine Fotografien werden in Museen und Galerien auf der ganzen Welt ausgestellt. Mario Marino ist Ehrenmitglied der Calcutta School of Contemporary Photography.

Mario Marino
Gesichter Afrikas
256 Seiten
31 Farb- und 164 Schwarz-Weiß-Fotografien
28,2 x 34,5 cm
Deutsch/Englisch
ISBN: 9783961713462

Verlag: teNeues Media