Unter weiß-blauem Himmel – die besten Biergarten-Rezepte zum Draußen-Genießen

Biergartengeschichten, großartige Klassiker und neue Rezeptideen für den perfekten Genuss im Freien

Ob an der Elbe, am Rhein oder im Erzgebirge: eine Prise Süden macht das Leben überall locker und leicht – deshalb sind bayerische Biergarten-Schmankerl auch im Norden so beliebt wie in Ost und West. Unter weiß-blauem Himmel verbindet den Trend zum Picknick-Genuss mit der Liebe zum Regionalen, und weil sich in einem bayerischen Biergarten die unterschiedlichsten Typen treffen, ist bei den Rezepten vom bayerischen Klassiker bis zu internationalen Neuinterpretationen alles beieinander, mal deftig, mal süß, mit und ohne Fleisch – garniert mit Biergarten-Geschichten rund um Steckerlfisch & Co. Obatzda, Wurstsalat, Vitello Florello, Superbowl-Schichtsalat oder Brezen-Panzanella – wie gut, dass Genuss im Freien überall möglich ist.

Julia Herrmann arbeitet als Künstlerin und leitet Schul-Kochprojekte. Als „zuagroaste“ Vegetarierin liebt sie Biergärten: das ungezwungene Zusammensein mit Kindern, Freunden und Familie – und das selbst mitgebrachte Essen.

Stefan Brückl, Autor wissenschaftlicher Texte und Bücher sowie von Kochrezepten, liebt als „echter Bayer“ am Biergarten das Draußensein, das Draußenessen, das Lautseindürfen, das Gemütliche und natürlich das eigene Essen.

Julia Herrmann, Stefan Brückl
Unter weiß-blauem Himmel
192 Seiten mit ca. 200 Fotos
21 x 26,5 cm, Hardcover
ISBN: 978-3-8338-8436-8

Verlag: Gräfe und Unzer