Dreister 2 – ungeniert und unzensiert

Die Neuauflage des beliebten Partyspiels – mit neuen Aktionskarten, 480 frischen Fragen und noch größerem Enthüllungspotential

Mit über 50.000 verkauften Spielen und einer lebhaften Gemeinde von über 300.000 Gamer hat die erste Auflage des Partyspiels Dreister die Erwartungen seiner Erfinder Felix und Nico bei Weitem übertroffen. Höchste Zeit nachzulegen also, weshalb unter dem Slogan „Unzensiert und Ungeniert“ nun die zweite Ausgabe des gefeierten Kartenspiels an den Start geht. Das Ziel: den Spielenden in kürzester Zeit möglichst witzige Antworten und vielleicht das eine oder andere Geheimnis zu entlocken. Inspiriert von den vielen Vorschlägen aus der Community stimuliert Dreister 2 mit einem frischen Set Fragekarten die Lachmuskeln und auch neue Aktions- und Sonderkarten sind mit an Bord. Ihr volles Partypotential entwickelt auch die Neuauflage ab drei Personen und in Kombination mit der originellen Timer-App. Wie ihr Vorgänger wird sie aus ökologischem Papier in Deutschland und der EU gefertigt.

“Du bis jetzt Kapitän! Welche 3 Regeln gelten bei dir an Bord?” ist nur eine der neuen Fragekarten, die Spieler im Set von Dreister 2 erwarten – und wie gehabt bleiben 8 Sekunden Zeit zu antworten, bevor die Timer-App sie oder ihn mehr oder minder wortgewaltig unterbricht. Und auch die Aktionskarten wurden für die Neuauflage erweitert und neu gedacht. So lauert etwa der „Geysir“ im Stapel, mit der Aufforderung: „Ziehe eine Karte. Wenn der Spieler nicht antworten kann, muss er für eine Runde einen großen Schluck Wasser im Mund behalten.“ Keine leichte Aufgabe, vor allem, wenn die Runde erstmal so richtig eingespielt ist. Wie lustig es dabei zugeht, darüber tauscht sich die Dreister-Gemeinde seit dem Launch im September 2020, unter dem Hashtag #dreistersein aus und beweist eindrucksvoll, wie ansteckend Lachen tatsächlich sein.

Ebenso neu im Spiel sind diverse Sonderkarten, wie etwa die „Revanche“, die die Spielreihenfolge umkehrt und den Gamern die Möglichkeit gibt, auch die Person zu ihrer Rechten mit hintersinnigen Fragen zu löchern.

Wer vor der Anschaffung ein wenig durchs Schlüsselloch schauen will, wird in den sozialen Medien schnell fündig. Den entsprechenden TikTok Kanal (@dreister_spiel) betreiben die ATM Gaming Gründer Nico und Felix selbst und posten regelmäßig Videos von ausgelassenen Spieleabenden – viele davon mit mehr als einer halben Million Views.

Über die ATM Gaming Deutschland GmbH:
Felix, geboren in Frankfurt am Main und Nico, geboren in Paris/Frankreich, sind die Gründer der ATM Gaming Deutschland GmbH mit Sitz in München. Ihr Geschäftsfelder liegen in den Bereiche Party & Friends & Family-Gesellschaftsspiele. Das Konzept ihres ersten Erfolgs Dreister stammt aus Frankreich, wo es unter dem Namen JUDUKU bekannt ist. Im Juli kamen noch das Party-Spiel Unverschämt sowie für Groß & Klein das Kartenspiel Oha! dazu.

Alle weiteren Informationen unter dreister.com