Das einfachste Brot der Welt

Einfache und geniale Brotrezepte vom Brot-Sommelier und legendären Event-Bäcker Axel Schmitt.

Wirklich einfache Brote und Backwaren zaubern mit dem Brotsommelier und Fernsehbäcker Axel Schmitt. Mit außergewöhnlichen Einsteigerrezepten hat jeder die Möglichkeit, sich auszuprobieren und mit seiner Backkunst zu überzeugen. Hierfür braucht man weder Erfahrung noch spezielles Equipment, es kann sofort losgehen. Und wenn der Teig doch mal Probleme machen sollte, helfen Video-Tutorials weiter, bei denen der Erfolgsbäcker seine persönlichen Tricks und kleinen Kniffe verrät. Neben ungewöhnlichen Broten finden sich auch Rezepte für süßes Gebäck und Brötchen im Buch. In seiner Freizeit verwöhnt Axel Schmitt die Musiker in Wacken – beispielsweise The BossHoss – mit ihren Lieblingsbroten: einfach nachbacken und schlemmen.

Axel Schmitt ist Bäckermeister, Konditor, Brotsommelier und Fernsehbäcker. Er ist Stammgast im SAT.1 Frühstücksfernsehen und in der Sendung „Abenteuer Leben“ bei Kabel 1. Als „Wacken-Bäcker“ auf dem Open Air mit 75.000 Fans wurde er einem breiten Publikum bekannt. Die Bands lieben seine Brote. Er steht aber auch täglich in seiner eigenen Backstube in Frankenwinheim. Alle, die dort nicht vorbeikommen, können ihm auf YouTube beim Backen zusehen.

Axel Schmitt
Das einfachste Brot der Welt
192 Seiten
21 cm x 26,5 cm
Pappband
ISBN: 978-3-8338-8594-5

Verlag: Gräfe und Unzer