Smartwatch „Fit Watch 6910“ von Hama analysiert und erleichtert den Alltag

Eine Uhr, die nicht nur mit der digitalen Welt vernetzt, sondern auch die Gesundheit überwacht – genau das erledigt die Smartwatch „Fit Watch 6910″ von Hama. Zur Auswahl stehen 14 Sportarten, die dann jeweils für sich ausgewertet werden. Ihr integriertes GPS-Modul zeichnet Bewegungsbilder auf, so dass sich zurückgelegte Strecken gut nachvollziehen und abspeichern lassen. Dank der kontinuierlichen Herzfrequenzmessung hat man seinen Puls immer im Blick, die Blutsauerstoffmessung lässt sich bei Bedarf zuschalten. Um den sportlichen Nutzen abzurunden, verfügt die „Fit Watch 6910“ noch über einen Schrittzähler, einen Trinkwecker, einen Bewegungsalarm, eine automatische Aktivitätserkennung, eine Tiefschlaf-, Traum- und Wachphasenüberwachung sowie einen Kalorienverbrauchszähler. Auf der rein technischen Seite punktet sie mit einem großen LC-Full-Touch-Display samt verschiedenen Benachrichtigungsfeatures unter anderem für Messaging-Dienste, einer Musiksteuerung, Wasserdichtheit, einer Telefonsuchfunktion, einem Vibrationswecker sowie einer sechstägigen Akku-Laufzeit. Danach wird die „Fit Watch 6910“ zum Laden über das mitgelieferte Ladekabel via Magnet mit der Smartwatch verbunden.

Außerdem kann sie mit Google Fit, Apple Health und Strava kombiniert werden und so noch mehr Auswertungen für einen gesunden Lifestyle anbieten. Im Handel ist die „Fit Watch 6910“ von Hama für knappe 90 Euro zu haben.

Über Hama
1923 gegründet, ist Hama heute mit rund 18.000 Produkten einer der führenden Zubehöranbieter für die Bereiche Multimedia, Foto, Consumer Electronics und Telekommunikation. Allein am deutschen Stammsitz im bayerischen Monheim arbeiten 1500, weltweit rund 2500 Beschäftigte. Mit 19 ausländischen Standorten, zahlreichen Handelsvertretungen sowie eigenen Produktionsstätten ist Hama weltweit mit seinen Qualitätsprodukten präsent.

Mehr Informationen und Produkte finden Sie unter www.hama.com