Der Kalea Bieradventskalender

Zugegeben, dieser Adventskalender ist groß. Und schwer. Kein Wunder, denn hinter den 24 Türchen verbergen sich 24 wunderbare Bierchen!

Das bierverrückte Team von Kalea hat die Biere sorgfältig ausgewählt. Peter, Alexandra und Co. kosten sich schon seit 2010 durch die Sortimente vieler Brauereien … seit sie den Bieradventskalender erfunden haben. Ja, Sie haben richtig gelesen. Kalea hat’s erfunden.

Kalea ist ein kleines Familienunternehmen mit Sitz im schönen Salzburg. Als Start-up von Alexandra und Peter Reimann gegründet, um die Biervielfalt aus kleinen und mittelständischen Privatbrauereien in die Welt zu bringen, ist Kalea heute Spezialist für Bieradventskalender und viele andere Bierboxen. Doch dazu später noch einmal mehr, bleiben wir zunächst beim Bieradventskalender.

Kalea International Beer Tasting Calendar
Der International Beer Tasting Calendar nimmt uns mit auf eine Reise durch die Welt, zu Braustätten in klassischen Bierländern: Tschechien, Belgien, Irland und die USA. Aber auch nach Kanada und Argentinien. Wussten Sie, dass in Jamaica Bier gebraut wird? Oder in Marokko? Und in …? Nun, ein bisschen Überraschung muss schon sein.

Hinter 24 Kalendertürchen verbergen sich 24 Biere aus 24 Ländern. Auf eines sei besonders hingewiesen. Es heißt Perlenzauber und wurde speziell für den Bieradventskalender gebraut.

Die kostenlose BeerTasting.App
Im Jahr 2016 entwickelte Kalea die BeerTasting.App. Mit wenigen Klicks kann man dort alle wichtigen Informationen zu den Bieren aus dem Kalender (und vielen, vielen anderen) abrufen. Über 200.000 Biere aus aller Welt sind erfasst. Man kann in der App Kostnotizen schreiben und sammeln, Videos schauen, die Biere bewerten und sich mit anderen Biergenießer austauschen.

Noch mehr Kalea Bieradventskalender
2010 entwickelte Kalea den allerersten Bieradventskalender. Das Original ist längst zum Kult-Artikel geworden und wird vielfach nachgeahmt. Heute, im 13. Jahr, gibt es zehn verschiedene Versionen. Da ist der Kalea Bieradventskalender Edition Österreich. Er führt durch die Brauereilandschaft der Alpenrepublik, zeigt die bunte Vielfalt der privat geführten Brauereien. Der Kalea Bieradventskalender Edition Deutschland präsentiert Biere nicht nur Biere aus Bayern. Auch Baden-Württemberg hat fantastische, kleine Brauereien, oder Köln, Mainz und der hohe Norden. Mehr verraten wir nicht. Mit dem Kalea Craft Beer Advent Calendar kommen Liebhaber außergewöhnlicher Bierstile auf ihre Kosten. Neben Kellerpils, Doppel- oder Weizenbock verbergen sich Pale Ale, Witbier oder Porter und mehr hinter den 24 Türchen.

Für gewöhnlich werden die ausgewählten Bierspezialitäten in diesen Kalendern ausschließlich „um den Schornstein“ der jeweiligen Brauerei herum verkauft. Man findet sie selten bis nie außerhalb der heimatlichen Region. Andere Biere werden extra für den Bieradventskalender gebraut. Wie zum Beispiel Perlenzauber, Sündenbock und Bad Santa. Die glücklichen Besitzer eines Original Kalea Bieradventskalenders kommen so in den Genuss von außergewöhnlichen Bierspezialitäten. Und noch viel mehr:

Live-Verkostungen
Sonntags im Advent. Wir zünden die Kerzlein an. Die Donnerstage, die werden biersinnlich, denn an jedem Advent-Donnerstagabend öffnet Kalea gemeinsam mit den Brauern die Biere aus den Kalendern vor laufender Kamera und im Live-Stream. Es wird angestoßen und geplaudert; über die Arbeit an den Sudkesseln, über Hopfen und Malz, über Helles, Pils, Weizenbier, Bockbier.

Das ganze Sortiment und alle Informationen zu den anderen Angeboten von Kalea gibt es unter http://www.kalea.com.