Bialetti Moka Induktion, der Klassiker für Induktionsherde in neuem Design

Die beliebte Moka Induktion kommt nun mit einem „Bi-Layer“-Kessel daher, einem Wasserkessel aus Zweischichtmaterial. Die äußere Stahlschicht des Kessels garantiert den Betrieb auch auf Induktionsfeldern, während die innere Aluminiumschicht für eine gleichmäßige Wärmeverteilung sorgt.

Der Aluminiumbehälter, das Material aus dem der klassische Espressokocher hergestellt wird, sorgt in Kombination mit dem Zweischichtkessel für einen Espresso, der so einzigartig und angenehm ist wie der mit dem traditionellen Espressokocher zubereitete Kaffee. Das neue Design und das Zweischichtmaterial erlaubt nun sogar dem kleinen Modell mit 2 Tassen den Einsatz auf Induktionsherden.

– geeignet für alle Herdarten – auch Induktion
– das Unterteil ist aus rostfreiem Zweischicht-Metall, induktionsgeeignet und spülmaschinenfest
– das Oberteil ist aus doppelt gedrehtem, hochwertigen und lackierten Aluminium
– ergonomischer, hitzebeständiger Silikongriff mit Soft-Touch-Effekt
– mit patentiertem Sicherheitsventil
– eine perfekte Synthese aus Design, Funktion und Qualität
– leichte Reinigung
– erhältlich in den Größen 2, 4 und 6 Tassen

Bialetti Espressokocher – Weltweit Nummer 1
Espressotradition vereint mit Moderne, dafür steht das Traditionsunternehmen Bialetti. Espressogenuss wie im italienischen Café wollte der Erfinder Alfonso Bialetti auch in die heimischen Küchen bringen. Das ist ihm Anfang der 1930er Jahre auch gelungen. Seitdem sind die Bialetti Espressokocher aus Aluminium aus den Haushalten dieser Welt nicht mehr wegzudenken. Das Wasserdruckprinzip wurde erstmals im achteckigen „Bialetti Moka Express“ Espressokocher angewandt, welcher seitdem, nahezu unverändert hergestellt wird.
Bis in das Museum of Modern Art in New York hat es dieser Klassiker geschafft, der weltweit bereits über 300 Millionen Mal verkauft wurde. Für moderne Küchen mit Induktionskochfeldern wurden Espressokocher aus Edelstahl entwickelt, mit denen leckerer italienischer Espresso nun auch per Induktion zubereitet werden kann.

Weitere Informationen und Produkte finden Sie im Bialetti Onlineshop unter bialetti-shop.de