Tschauner Enterprise – faszinierend herrlich

Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2023.

Dies sind die Abenteuer der Tschauner Enterprise. Das Raumschiff der Wiener Linien ist in fremden Galaxien unterwegs, auf der Suche nach immer neuen Energiequellen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringen die Austronauten Captain Jörg, Mr. Speck und Lieutenant Elvira in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Auf ihrem neuen Abenteuer steuert die Crew den geheimnisvollen Vergnügungsplaneten an, der ungeahnte Gefahren birgt. Denn dort herrscht ein mächtiges Wesen, dass sich selbst Mama Vader nennt. Für die meisten Menschen sieht sie dermaßen fremdartig aus, dass schon ihr Anblick zu Wahnsinn führt.
Die Austronauten verlieren immer mehr die Kontrolle über ihre Emotionen, denn Mama Vader ist eine unersättliche Energiefresserin.
Wird der mit ewiger Raunzerei gepaarte Wiener Schmäh der Besatzung noch größeres Unheil abhalten können?

Die neue Stegreif Revue beamt sie per Anhalter durch die Galaxie auf eine Space Odyssey voll interstellarer Hits und schwereloser Tanzeinlagen!

Es spielen:
Valerie Bolzano, Eva D., Jürgen Kapaun, Isabel Meili, Thomas Schreiweis, Bernhard Viktorin

Die Tschauner Bühne
1909 wurde die „Tschauner Bühne“ gegründet und ist heute das letzte regelmäßig bespielte Stegreiftheater Europas. Seit 1957 ist die Wiener Institution in der Ottakringer Maroltingergasse beheimatet und blickt auf eine lange und bewegte Geschichte zurück. Beim „Tschauner“ wird noch die Tradition des klassischen Stegreifspiels gepflegt und weiterentwickelt. Dazu kommt ein vielfältiges Programm mit Musiktheater, Kabarett, Konzerten aller Stilrichtungen sowie Kasperl- und Kindertheatervorstellungen.

Mittlerweile steht die Spielpraxis des legendären Stegreiftheaters in der UNESCO-Liste des immateriellen Kulturerbes.

Gemma Tschaunern!
Das Publikum sitzt im Freien und ist dank des mobilen Schiebedaches auch bei Regen auf der sicheren Sommertheater-Seite und das ist in Wien einzigartig! Das Heurigenbuffet sorgt für das leibliche Wohl und bietet Getränke und kleine, herzhafte Speisen. Das traditionelle „Tschauner-Menü“ besteht aus einer kalten Knacker und einem kleinen Schwechater Bier oder einem Weißen Spritzer.

Weiter Informationen und Tickets unter tschauner.at