Kinder brauchen starke Eltern – Das Mutmach-Buch für eine selbstbewusste Erziehung

Kinder brauchen starke ElternDas tröstende Bewusstsein, das Kinderkriegen „das Natürlichste auf der Welt“ ist, ist uns leider in den vergangenen Jahrzehnten immer mehr abhanden gekommen. Ob es Bedenken wegen der unzumutbaren Weltsituation sind oder Angst um die eigene Unabhängigkeit, wir gehen heute diese Fragestellung mit viel mehr Vorbehalten an als vorangegangene Generationen.

„Mein Ziel ist es, Abläufe in verschiedenen Situationen rund um das Elternwerden und das Erziehen unserer Kinder bewusster und verständlicher zu machen, Zusammenhänge herzustellen, Lösungswege zu zeigen und Mut zu machen, das Leben mit Kindern selbstbewusst und genussvoll zu gestalten.“

Die Autorin Regine Schwarzhoff, geboren 1955, ist seit 1993 stellvertretende Vorsitzende des Deutschen Elternvereins, seit 2005 Landesvorsitzende des Elternvereins NRW. Sie engagiert sich vielseitig mit Vorträgen, bei Podiumsdiskussionen, Radiointerviews sowie in Talkshows (u.a. Hart aber fair). Regine Schwarzhoff ist verheiratet und Mutter von drei Kindern, sie lebt in Recklinghausen und arbeitet als freie Architektin.

Regine Schwarzhoff
Kinder brauchen starke Eltern
285 Seiten
gebunden mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-7857-2366-1

Gustav Lübbe Verlag