Osterie d’Italia 2013/14 – Traditionell italienisch schlemmen

Wer auf seiner nächsten Italienreise lieber abseits der bekannten Touristenlokale schlemmen möchte, sollte den Osterie d’Italia 2013/14 griffbereit im Gepäck haben! Slow Food hat auch in diesem Jahr sowohl altbewährte Adressen als auch zahlreiche Neuzugänge getestet. Die vollständig überarbeitete Ausgabe stellt über 1.700 Restaurants, Osterien, Bars, Vinotheken und Konditoreien vor, die noch die originäre regionale Küche pflegen und wo ursprüngliche Gastlichkeit und sinnlicher Genuss zuhause sind.

Unterhaltsame Portraits der Osterien und Essays über regionale Besonderheiten, Traditionen und Sitten Italiens geben lebendige Einblicke. Neben Tipps zu herausragenden Angeboten wie Wein oder Käse und dem umfangreichen Kulinarischen Lexikon zum Übersetzen von Speisekarten weist der Guide erstmals den Weg auch in jene Osterien, die regelmäßig Presidi-Produkte verwenden. Damit ist der Osterie d‘Italia 2013/14 der ideale Begleiter, um die echte italienische Regionalküche und Lebensart zu entdecken und genießen — und durch die exklusive Gestaltung des Buchumschlags auch optisch ein Highlight!

Slow Food Editore (Herausgeber) ist der Verlag der italienischen Slow-Food-Bewegung. Von den dort erschienenen Büchern hat Hallwag derzeit Osterie d’Italia, Locande d’Italia, Ricette di Osterie d’Italia sowie Terra Madre in deutscher Übersetzung im Programm.

Slow-Food-Leitikone Carlo Petrini gründete 1989 die internationale Vereinigung, die zum Ziel hat, das Bewusstsein für Nachhaltigkeit und einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln zu schärfen.

Slow Food Editore
Osterie d’Italia 2013/14
Ober 1.700 Adressen, ausgewählt und empfohlen von SLOW FOOD
928 Seiten. mit 22 Übersichtskarten.
Format 12 x 21,5 cm,
Integralbindung mit Lesebändchen
ISBN: 978-3-8338-3314-4

Verlag: Hallwag