Lisa Lemkes Grillvergnügen – Frauen grillen anders – Leichte Rezepte, Marinaden, Beilagen und mehr

Grillen gehört zum Sommer dazu wie der Schnee zum Winter: es ist nicht absolut notwendig, aber macht das Leben schöner! Heute grillen auch deshalb mehr Leute denn je, weil man dabei gemütlich zusammensitzt, in aller Ruhe isst und so manch einer mit seiner mitgebrachten Spezialität überrascht.

Und weil Ausprobieren Spaß macht, zeigt die quirlige Schwedin Lisa Lemke uns in Mein Grillvergnügen, was man alles mit einem Holzkohlegrill machen kann. Denn: Grillen ist viel mehr als nur Fleischverzehr! Geboten werden daher neben Tipps und Tricks rund ums Grillen komplette Menüs, vom Aperitif bis zum Dessert, sei es für den Mädelsabend, das heiße Date oder für die Männerrunde!

Ob man nun viel oder wenig Zeit hat: Es gibt immer eine Möglichkeit, einen gelungenen Grillabend zu organisieren. Man muss nur ein wenig planen, dann kann ein Grillfest mit Freunden auch ohne Stress zum Genuss werden – mit leichten Rezepten aus der Sommerküche, frischen Salaten, raffinierten Marinaden und köstlichen Saucen.

Beilagen, wie zum Beispiel Börek, sind perfekt, wenn man viele Gäste erwartet und die Zeit nicht in der Küche, sondern am Grill mit den Gästen verbringen will. Darum hat Lisa Lemke ein Gericht für jede Situation. Und wenn man sich für das Menü entschieden hat, bleibt sogar noch die Zeit um entspannt an einem Blaubeer-Mojito zu nippen.

Die Autorin Lisa Lemke ist Köchin, Foodstylistin und freie Schriftstellerin aus Falkenberg in Schweden. Sie arbeitet für Zeitschriften, Kochbücher und das Radio. Ihr Zuhause an der Ostküste Schwedens bezeichnet sie selbst als kleines Paradies, da es dort alles gibt was das Herz eines begeisterten Koches begehrt. Und an den Wochenenden wird aus ihrem Backhaus auch mal eine Pizzeria!

Lisa Lemke
Lisa Lemkes Grillvergnügen
Was das Grillen schöner macht
Leichte Rezepte, Marinaden, Beilagen und mehr
128 Seiten
131 Farbfotos
19,5 x 26 cm
gebunden
ISBN: 978-3-7667-2020-7

Verlag: Callwey