Cybook Odyssey HD FrontLight – die leichteste E-Reader-Lösung von Bookeen

Bookeen hat mit dem Cybook Odyssey HD FrontLight hat mit der 6.Generation seiner E-Reader nicht nur das Display beleuchtet sondern eines der fortschrittlichsten E Ink® HD Displays. Seit 1998 ist Bookeen der Spezialist für das digitale Lesen.

Mit einer Bildschirmauflösung von 758 x 1024 und 213 dpi hat das Cybook Odyssey HD ca. 62% mehr Pixel als andere E-Reader. Das bedeutet, dass alle Schriften und Bilder wesentlich genauer dargestellt werden und alle Zeichen, Kurven und Bilder von der Auflösung profitieren. Dank des neuen Displays wird der Kontrast deutlich besser als die aktuellen SVGA-Displays der Mehrheit der E-Reader die auf dem Markt verwendet werden.

Als Pionier in der E-Reader-Technologie, bringt Bookeen eine Lösung bei schlechten Lichtverhältnissen. Durch die FrontLight Technologie können nun 20 verschiedene Beleuchtungsstufen automatisch das Display erhellen. Das bedeutet natürlich eine wesentliche Entspannung der Augen. Und wenn Sie lieber einen weißen Bildschirm haben möchten, aktivieren Sie einfach die Beleuchtung mit der Menü-Taste.

Die neue Benutzeroberfläche
Mit dem neuen HD-Bildschirm, hat Bookeen viel Energie in die Optimierung des neuen Displays und der Auflösung aller Inhalte, sowie in die Cybook Schnittstelle investiert. Das Ergebnis ist ein spektakuläres Pixel-Management.

Einhergehend mit dem neuen HD-Bildschirm und der FrontLight Technologie bietet Bookeen nun neue elegante Menüs, die von der höheren Auflösung profitieren, vorweg seien die nun 20 unterschiedlichen Größen und Schriftarten die für die Bücher Layouts zu Verfügung stehen erwähnt.

Mit dieser Version führt Bookeen PDF Reflow-Option beim Cybook Odyssey ein. Für PDF-Benutzer macht diese neue Software-Funktion das Lesen einfach und ist ein wichtiges Element, um den Inhalt in einem besseren Layout, ohne das Display verändern zu müssen, zu lesen.

Für alle Leser die besonders an Wörterbüchern interessiert sind, können nun, jegliche Open-Source-Wörterbücher, in ihrer bevorzugten Sprachen hinzufügen.

Das Cybook Odyssey bietet drei Möglichkeiten um Seiten umzublättern – entweder drücken oder wischen Sie über den Bildschirm oder Sie drücken die beiden Tasten die vorne links und rechts angebracht sind.

Das Cybook bietet das eingebaute High Speed Ink-System, das jede Aktion in einem schnellen Tempo bearbeitet.

Ein perfektes Design für zu Hause und unterwegs
Das Cybook Odyssey war schon in über 40 Ländern ein internationaler Erfolg; diese neue Version ist noch attraktiver.
Das Cybook Odyssey HD FrontLight wiegt nur noch 180 g – somit positioniert sich das Gerät als eines der weltweit leichtesten und ist damit auch dünner als eine Zeitschrift oder ein Buch (9,4 mm).

Ein nobles und robustes Gehäuse rundet das Gesamtbild perfekt ab. Das Gerät ist in sechs verschiedenen Farben erhältlich.

Geringer Stromverbrauch Technologie
Wie bei allen Cybooks verwendet man ein E-Ink-Display, hinzu kommt beim neuen Cybook Odyssey HD FrontLight noch die sehr lange Akkulaufzeit.

Wenn ein E-Reader bei Tageslicht oder in einer dunklen Umgebung verwendet wird, muss das Batterie-Management optimal sein. Deshalb haben die Bookeen Ingenieure die Energieverwaltung des laminierten Lichtleiter Films in der FrontLight Technologie optimiert und sollte somit für ca. 4 Wochen ausreichen.

Wi-Fi-Verbindung
Dank der eingebauten Wi-Fi-Verbindung kann der Leser nicht nur zu Hause, sondern auch unterwegs neue Inhalte herunterladen.

Im Handel
Da Bookeen der erste Partner der wichtigsten Buchhändler ist, wird Cybook Odyssey HD FrontLight in Österreich, Deutschland, Frankreich, der Schweiz und Schweden, sowie bei den führenden Einzelhandelsketten Thalia, Adlibris, Cultura, Virginmegastores, Decitre, Le Furet du Nord, Orell Füssli und anderen unabhängigen Buchhandlungen erhältlich sein.

Bookeen ist ein in Paris ansässiges Unternehmen, das seit 1998 zahlreiche innovative E-Reading-Lösungen auf den Markt gebracht hat.

Bookeen BookeenStore.com
auch erhältlich bei Thalia www.thalia.at