Die Welt in Lafers Küche – 70 internationale Klassiker und ihre kreativen Variationen.

Kochen lebt von stetig neuen Anregungen und Ideen. Wo könnte man diese eher bekommen als in den Töpfen anderer Länder? Niemand Geringeres als Johann Lafer entführt auf eine anregende Reise zu internationalen Spezialitäten. In Die Welt in Lafers Küche lädt der Sternekoch ein, über den Tellerrand zu blicken und sich auf großartige Geschmackserlebnisse einzulassen.

Auf 480 Seiten präsentiert Lafer seine 70 Lieblingsrezepte aus aller Welt. Jedes dieser Basisrezepte variiert und interpretiert er bis zu neun Mal auf seine ganz persönliche Weise zu raffinierten Köstlichkeiten.

Die bekannten Grundrezepte wie Coq au vin, Gazpacho, Pad Thai, Peking-Ente oder Vitello Tonnato lassen sich dank hilfreicher Schritt-für-Schritt-Fotos ganz einfach nachkochen. Wer sich zudem ganz auf Lafers Gespür für Gewürze und die hohe Kunst des Kochens einlässt, der probiert die zahlreichen Variationen – und gart zum Beispiel seine Chicken Wings in einem fein gewürzten Karamell-Whiskey-Orangensud vor und schiebt die Hühnerteile erst danach unter den Backofengrill.

Johann Lafer hat zu jeder Spezialität einen persönlichen Extra-Tipp parat. So rät er beispielsweise Blinis unbedingt einmal auf einem heißen Stein oder Raclette mit Grillplatte zuzubereiten und so die zarten russischen Hefeplätzchen frisch gebacken zu genießen. Lafers Erfahrung, sein Gespür für Aromen und seine Rezepte in der Verbindung mit den großartigen Fotos von Michael Wissing machen dieses Kochbuch zu einem absoluten Hochgenuss. Es ist die perfekte Ergänzung zu den bereits erschienenen Lafer-Werken.

Johann Lafer „Fernsehkoch des Jahres 2006“ ist einer der umtriebigsten Vertreter seiner Zunft: Sein Restaurant „Val d’or“ auf der Stromburg im Hunsrück ist mit einem Stern ausgezeichnet. Mit seinen Auftritten in diversen Kochsendungen ist er aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken, so gehörte er z.B. zur Stammbesetzung von „Lanz kocht“.Michael Wissing ist Fotodesigner und arbeitet seit 1983 selbständig als Still-Life-Fotograf. 1997 wurde er in die „Gesellschaft für Fotografie“ berufen. Er fotografierte bereits zahlreiche Bücher, insbesondere Kochbücher und erhielt viele internationale Preise und Auszeichnungen.

Johann Lafer
Die Welt in Lafers Küche
70 internationale Klassiker und ihre kreativen Variationen.
Mit Schritt-für Schritt-Anleitungen zum leichten Nachkochen.
480 Seiten
über 1.000 Fotos
Format 22,5 cm x 29,5 cm
Hardcover mit Lesebändchen
ISBN: 978-3-8338-3517-9

Verlag: Gräfe und Unzer