Was Mann trägt – Gut angezogen in zwölf Schritten

Wann sitzt ein Anzug gut? Welche Schnitte passen zu mir? Was bekomme ich für wie viel Geld? Und wo kann ich was tragen, um einen guten Eindruck zu machen? Solche Fragen bringen auch Männer mit Geschmack leicht in Verlegenheit.

Dieses Buch ist eine unentbehrliche Hilfe in allen Situationen. Von der Freizeitkleidung bis zur formellen Abendgarderobe stellt es die wichtigsten Kleidungsstücke vor, die in keinem männlichen Kleiderschrank fehlen dürfen. Es erzählt Wissenswertes und Amüsantes aus der Geschichte der Herrenmode und erklärt, worauf man – unabhängig von allen kurzlebigen Trends – beim Kauf und beim Tragen seiner schönsten Stücke unbedingt achten muss.

Florian S. Küblbeck ist freier Journalist und schreibt vor allem über Mode, Stil und Genuss. Daneben ist er als Stilberater tätig und gibt Seminare zur klassischen Herrenmode und zu Fragen des Dresscodes.

Florian S. Küblbeck
Was Mann trägt
Gut angezogen in zwölf Schritten
mit Illustrationen von Theresa Hardege
217 Seiten mit 12 Illustrationen
ISBN 978-3-406-65415-2

Verlag: C.H. Beck