Werkstatt Papierflieger – Einfache Modelle, die perfekt fliegen

Ein Papierflieger-Enthusiast zeigt seine 44 besten Modelle

Ein einfaches Blatt Papier, ein paar Mal klug gefaltet, und schon segelt der Flieger zur Freude des Betrachters minutenlang schwerelos im Wind … Jung und Alt können so die Ursehnsucht vom Fliegen zumindest im Kleinen ausleben.

Das Buch präsentiert 44 neue Papierflugzeugmodelle in sorgfältig gezeichneten Schritt für Schritt-Anleitungen. Das Spektrum reicht vom Schülermodell »Schwalbe« bis hin zum kühnen »Asymmetrischen«, von der beschaulich gaukelnden Kassenzettel-»Libelle« bis zum pfeilschnellen Katapultflugzeug.

Zur besseren Veranschaulichung einiger schwierigerer Modelle kann in einem Film auf der Website des Verlags Schritt für Schritt mit verfolgt werden, wie die papierenen Vögel unter den unfehlbaren Händen des Autors entstehen.

Bruno Gerber geboren 1967, ist seit seiner Kindheit von Papierfliegern begeistert und begann schon bald zu tüfteln, zu experimentieren und neue Modelle zu entwickeln. Das Papierflugzeug- Bauen wurde für den Schüler einer Rudolf-Steiner-Schule zum erklärten Hobby, das er bis heute weiterverfolgt. Bisher hat er mehr als 100 neue Modelle geschaffen.

Ruth Baur geboren 1949, ist ausgebildete wissenschaftliche Zeichnerin und arbeitet seit Jahren für die schaffhausische Kantonsarchäologie. Sie hat die Faltanleitungen akribisch genau zeichnerisch umgesetzt.

Bruno Gerber, Ruth Baur
Werkstatt Papierflieger
120 Seiten
20 Farbfotos
Gebunden
Pappband
ISBN 978-3-03800-797-5

Verlag: AT Verlag