Maxi-Quickfinder Schüßler-Salze – Der schnellste Weg zum richtigen Mittel

Über 360 Beschwerden zuverlässig erkennen und behandeln

Seit über 150 Jahren werden Schüßler-Salze zur Regulierung des Mineralstoffhaushaltes im Körper eingesetzt. Ob Fieber oder Stimmungstief, Hals- oder Regelschmerzen: Viele Menschen greifen bei Alltagsbeschwerden lieber zu dieser Alternativ- anstatt zur Schulmedizin.

Doch auch chronische Leiden wie Rheuma, MS oder Gicht lassen sich mit den sanften Salzen lindern. Einen schnellen und sicheren Weg zum richtigen Salz garantiert der Maxi-Quickfinder Schüßler-Salze. Das farbige Griffleisten-System und die übersichtlichen Diagramm-Tafeln des Quickfinder-Bestseller-Konzepts erleichtern die Selbstdiagnose und -behandlung und machen den Ratgeber zur nützlichen Hausapotheke für die ganze Familie.

Günther H. Heepen, Autor mit höchster Fachkompetenz bei Schüßler-Salz-Therapien, erklärt im Einleitungskapitel kurz und kompakt, was man über die heilenden Salze wissen muss. Der umfangreiche Beschwerdenteil ist in neun Themenbereiche gegliedert. Neben Allgemeinbefinden und Erster Hilfe über Beschwerden von Kopf bis Fuß umfasst er auch seelische und psychosomatische Probleme sowie Schwangerschaftsbeschwerden und Kinderkrankheiten. Diagramm-Tafeln geben einen schnellen Überblick über mögliche Symptome und erleichtern damit das Auffinden des richtigen Mittels. Auch für die Linderung von Medikamenten-Nebenwirkungen gibt der Quickfinder Behandlungstipps. Hinweise auf zusätzliche naturheilkundliche Selbstbehandlungsmöglichkeiten und Schüßler-Kuren sind ebenfalls enthalten. In einem Extra-Kapitel geht der Autor noch einmal ausführlich auf die jeweilige Wirkungsweise der 24 Schüßler-Salze und 12 Schüßler-Salben ein.

Günther H. Heepen ist Heilpraktiker und Fachtherapeut für Psychotherapie mit eigener Niederlassung in Bamberg. Für die Biochemie ist er als Vortragsredner im In- und Ausland sowie in der Aus- und Weiterbildung von Heilpraktikern, Ärzten und Apothekenfachpersonal tätig. Er ist Pressesprecher im Biochemischen Bund Deutschlands e. V. (BBD), Vorsitzender des Landesverbands Süden im BBD und Chefredakteur der biochemischen Zeitschrift „Weg zur Gesundheit“.

Günther H. Heepen
Maxi-Quickfinder Schüßler-Salze
312 Seiten
3 Farbfotos + Illustrationen
21 x 18,5 cm. Softcover
mit Griffregister für den Beschwerdenteil
ISBN 978-3-8338-2055-7

Verlag: Gräfe und Unzer