Was Liebe vermag – Ein Familienschicksal in Ostpreußen

Ostpreußen 1866: Wohlbehütet wächst Josefine von Ehrenberg auf Gut Haffingen nahe Insterburg auf. Mit einem rauschenden Fest soll sie im nächsten Jahr standesgemäß verheiratet werden. Als sie zur Anprobe ihres Brautkleides nach Königsberg fährt, trifft sie ihren früheren Hauslehrer wieder. Er ist der Mann, den sie liebt. Ohne Rücksicht auf einen Skandal verlässt sie heimlich ihr Elternhaus und lässt sich auf eine ungewisse Zukunft ein. Glückliche Jahre folgen. Erst als ihr Sohn in ein Komplott gerät, ist sie gezwungen, ihre Mutter, Baronin Ehrenberg, um Hilfe zu bitten.

Maja Schulze-Lackner wurde in Berlin geboren. 1966 eröffnete sie mit ihrer ersten selbst entworfenen Kollektion das Modegeschäft „Maja of Munich“. Neben ihrer Tätigkeit als Designerin und Geschäftsfrau schrieb sie auch für die Bunte, Die Welt und Elle. 1998 beendete sie ihre Laufbahn als Modesdesignerin und begann als Autorin zu arbeiten. Nach drei erfolgreichen Ratgebern erzählte sie in dem Bestseller „Und Wunder gibt es doch“ die Geschichte ihrer ostpreußischen Familie. Nach dem großen Erfolg des Buches schildert sie nun erneut bewegte Zeiten in Ostpreußen. Maja Schulze-Lackner lebt mit ihrem Mann am Starnberger See.

Maja Schulze-Lackner
Was Liebe vermag
Autobiographie
445 Seiten
ISBN: 978-3-404-60844-7

Verlag: Bastei Lübbe