Das große Buch vom Rum

Das Kultgetränk für den Genießer
Rum ist eine der großartigsten Spirituosen dieser Welt. Er ist eines der Juwelen unter den Destillaten, eine sinnliche Erfahrung für Liebhaber, Kenner und Einsteiger gleichermaßen. Hier erfahren Sie alles über das trendige Kultgetränk, von der Geschichte des Rumanbaus über seine Herstellung bis hin zu den rumproduzierenden Ländern weltweit. Es werden sowohl die bedeutendsten Rummarken als auch die berühmtesten Destillerien vorgestellt. Und natürlich kommt auch der Genuss nicht zu kurz: Ein umfangreicher Rezeptteil verspricht eine facettenreiche Rumverkostung — alles, nur keine trockene Lektüre.

Dirk Becker, Inhaber des Rum Depot ist international anerkannter Rumexperte. Er ist Mitglied im International Rum Expert Panel, Veranstalter des GERMAN RUM FESTIVALS und Betreiber des Rum Club. Als German Rum Ambassador hält er in ganz Deutschland Schulungen und Tastings!

Dieter H. Wirtz, Jahrgang 1950, studierte nach dem Abitur Germanistik, Geschichte und Philosophie. Nach mehreren Jahren Verlagstätigkeit als Lektor ist er seit Ende der 1980er-Jahre freiberuflich tätig, zu-nächst als Lektor, dann als Ghostwriter, Buchautor und Herausgeber. Bei der Edition Fackelträger erschien zuletzt sein Buch Cigarren und Co.

Dirk Becker, Dieter Wirtz
Das große Buch vom Rum
304 Seiten
mit zahlreichen Abbildungen
Hardcover mit Schutzumschlag
Format 24 x 28 cm
ISBN 978-3-7716-4610-3

Verlag: Edition Fackelträger