Butterpreis über 55% gestiegen und niemand schreit!!!

butterWas ist los, niemand schreit?!?

Innerhalb von wenigen Tagen ist der niedrigste Butterpreis von 99 Cent, dann 1,19 € und nun plötzlich auf 1,85 € gestiegen und alle Handelsketten sind „kartelllos“ mitgezogen.

Die Backsaison beginnt und obwohl niemand weiß was er mit der Menge Milch machen soll die unsere Bauern produzieren, heben die Handelsketten den Preis einfach über 50% an. Der Kunde wird schon kaufen, denn er muss ja – falls auch heuer die Keksteller zu Weihnachten nicht leer bleiben sollen.

Die Milchbauern jammern, dass der Milchpreis immer mehr fällt – dass CETA sie ruinieren wird – nicht, dass sie dann möglicherweise einen neuen Absatzmarkt gewinnen können. Und jammern weiter, dass nur 12% Subventionen bekommen,……

HALLO – AUFWACHEN – GUTEN MORGEN!!

Entweder es rechnet sich oder nicht, wenn nicht dann muss ich mir was anderes überlegen, aber ich kann mich doch nicht auf Subventionen verlassen.

Ich bin ja neugierig wann endlich auch andere Medien das Thema aufnehmen!!

Schreibe einen Kommentar