MaxiQuickfinder Homöopathie – Der schnellste Weg zum richtigen Mittel

Über 300 Beschwerden zuverlässig erkennen und behandeln

Die Homöopathie ist und bleibt die beliebteste alternative Heilmethode der Deutschen. Mehr als die Hälfte der Bevölkerung wendet sie heutzutage an. Ob Erkältung oder Kopfschmerzen, Hals- oder Bauchschmerzen: Viele Menschen greifen bei Alltagsbeschwerden lieber zu dieser Alternativ- anstatt zur Schulmedizin. Doch auch chronische Erkrankungen, Schwangerschaft, Kinderkrankheiten oder seelische Beschwerden lassen sich mit homöopathischen Mitteln lindern. Einen schnellen und sicheren Weg zum richtigen Mittel garantiert der MaxiQuickfinder Homöopathie. Das farbige Griffleisten-System und die übersichtlichen Diagramm-Tafeln des Quickfinder-Bestseller-Konzepts erleichtern die Selbstdiagnose und -behandlung und machen den Ratgeber zur nützlichen Hausapotheke für die ganze Familie.

Dr. Markus Wiesenauer, Autor mit höchster Fachkompetenz, erklärt im Einleitungskapitel kurz und kompakt, was man über Homöopathie wissen muss. Der umfangreiche Beschwerdeteil ist in neun Themenbereiche gegliedert. Neben Allgemeinbefinden und Erster Hilfe über Beschwerden von Kopf bis Fuß umfasst er auch Kinderkrankheiten sowie Schwangerschaftsbeschwerden. Die Flussdiagramme geben einen schnellen Überblick über mögliche Symptome und erleichtern damit das Auffinden des richtigen Mittels. Auch für die Linderung von Medikamenten-Nebenwirkungen gibt der Quickfinder Behandlungstipps. Hinweise auf zusätzliche naturheilkundliche Selbstbehandlungsmöglichkeiten und Homöopathie-Kuren sind ebenfalls enthalten. Ein Kapitel mit kurzen, präzisen Mittelbeschreibungen rundet das Buch ab.

Dr. med. Markus Wiesenauer ist seit mehr als 20 Jahren als Facharzt für Allgemeinmedizin mit den Zusatzqualifikationen Homöopathie, Naturheilverfahren und Umweltmedizin in eigener Praxis tätig. Er war langjähriger Vorsitzender der Arzneimittelkommission D (homöopathische Therapierichtung) sowie Mitglied der Homöopathischen Arzneibuch-Kommission (HAB) am Bundesinstitut für Arzneimittel und für Medizinprodukte (BfArM). Herr Dr. Wiesenauer hält seit Jahren Vorlesungen für Mediziner sowie Vorträge für unterschiedliche Zielgruppen und war schon mehrfach Gast in TV-Sendungen. Für GU bat er bereits mehrere Ratgeber geschrieben, u. a. den „kleinen“ Quickfinder Homöopathie, den „Quickfinder Homöopathie für Kinder“ und „Das große Homöopathie-Handbuch“.

Dr. Markus Wiesenauer
MaxiQuickfinder Homöopathie
312 Seiten
3 Farbfotos + Illustrationen
21 x 18,5 cm
Softcover
mit Griffregister für den Beschwerdenteil

ISBN 978-3-8338-3693-0

Verlag: Gräfe und Unzer