Monchhichi – seit 1974 ein Klassiker

Ein Klassiker in jedem Kinderzimmer und ein Muss für jeden Fan sind die als „Daumen-Lutscher“ bekannten Monchhichis. Hände, Füße und Gesicht des kultigen Wegbegleiters sind aus Kunststoffteilen gefertigt, der Körper besteht aus weichem Plüsch in unterschiedlichen Farben und Texturen. Erkennungsmerkmal des niedlichen Kuscheltierchens ist mittlerweile der Schnuller an der rechten Hand, der in den Mund gesteckt werden kann.

Monchhichi Mama mit Baby
Diese süße Monchhichi Mutter trägt ein pinkfarbenes Kleid, hat zwei Schleifen im Haar und ist ca. 20 cm groß. Am Kleid befestigt ist ein kleines Monchhichi Baby (ca. 6 – 7 cm), welches auch herausgenommen werden kann. Beide Monchhichis bestehen aus hochwertigem, braunem Plüsch und sind ein tolles Geschenk für Jung und Alt.
Alter: 2+
Größe: 20cm

Die Geschichte der Monchhichis ist eine Erfolgsgeschichte: 1974 fertigte die Sekiguchi Co. LTD die ersten Plüschtiere in Tokio. Heute sind sie weltweit in verschiedenen Ausführungen und mit jeder Menge Zubehör erhältlich. Allein in Deutschland gibt es derzeit 60 verschiedene Modelle. Gestalt und Accessoires wurden im Laufe der Zeit kontinuierlich an die Gegebenheiten des Spielwarenmarktes und die Bedürfnisse der jeweiligen Generation angepasst. Dabei haben die kuscheligen Weggefährten immer ihr charakteristisches Aussehen behalten.

Die Sekiguchi Co. LTD ist eines der traditionsreichsten Spielwarenunternehmen Japans mit Sitz in Tokio. Seit 1918 fertigt sie Puppen, Sammelpuppen und Plüschtiere. 1974 entstanden die ersten Monchhichi-Modelle: ein Zwillingspaar, Junge und Mädchen. Die flauschigen Tierpuppen verbreiteten sich schnell auf der ganzen Welt – von Japan nach Europa, Nord- und Südamerika bis Asien. 2006 eröffnete Sekiguchi ihr eigenes Vertriebsbüro für Europa. Damals wie heute sind die kuscheligen Weggefährten bei Groß und Klein beliebt und begeistern bereits drei Generationen.

Weitere Informationen und Monchichis finden Sie unter monchhichi.eu