Denken wie ein Shaolin – Die sieben Prinzipien emotionaler Selbstbestimmung

978-3-426-21401-5_Druck_jpg_35646126Wenn ich ganz klar bin, ist das, was ist, das, was ich will.

Wie gern hätten wir unser Leben im Griff und fühlen uns doch beherrscht von unseren Gefühlen, sind ängstlich, wo wir gerne mutig wären, um für uns einstehen zu können. Wir lassen »mit uns machen«, im beruflichen Alltag wie auch in der Familie. Wir sind frustriert, steigern uns zu leicht in etwas hinein. Dadurch kommen wir kaum noch zur Ruhe, stehen ständig unter Anspannung. Wie aber reagiert man richtig auf Manipulationen und emotionalen Druck? Sind wir unseren Emotionen ausgeliefert? Wer bestimmt eigentlich, was wir fühlen? Sind das überhaupt „unsere“ Gefühle? Und wie blocken wir ungewollte Gefühle ab?

Der Bestsellerautor Bernhard Moestl hat bei den Shaolin-Mönchen nicht nur die Kampfkunst gelernt, sondern auch wie wir in vielfältiger Art auf Angriffe im Alltagsleben reagieren können. Denn wer wie ein Shaolin denkt, kann Manipulation und emotionale Erpressung abwehren.

Anhand von sieben Schritten weist Bernhard Moestl all jenen einen Weg zu emotionaler Selbstbestimmung, die ihr Leben gern besser im Griff hätten, die Gefühle wie Angst oder Frust aus ihrem Alltag verbannen möchten und darüber hinaus emotionale Manipulationen erkennen und angemessen reagieren wollen. Der Bestsellerautor kennt die Schritte, die uns herausführen aus gefühlsmäßigen Verstrickungen und uns ein ruhiges Denken ermöglichen.

Durch einfach nachvollziehbare Beispiele und Lernschritte zeigt er auf, wie fernöstliche Weisheit auch für den westlichen Menschen Klarheit schafft im modernen Alltag. Durch Schreibübungen können diese sofort angewandt und das neu erlangte Wissen intensiviert werden. Bernhard Moestl beweist: Uralte Denkmethoden schaffen Klarheit im modernen Alltag, und wir lernen auch in unserer Zeit siegen – mit den Mitteln der Shaolin.

Bernhard Moestl, geboren 1970 in Wien, ist Vortragsredner und Business-Coach mit den Schwerpunkten Bewusstsein und Führung. Er ist Autor erfolgreicher Sachbücher, in denen er die Erfahrungen zugänglich macht, die er bei Aufenthalten in Asien gesammelt hat, wo er u.a. im Shaolin-Kloster die Kampfkunst der Mönche erlernt hat. Diese Erkenntnisse nutzt er für seine Bücher und Seminare.

Bernhard Moestl
Denken wie ein Shaolin
192 Seiten
Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-426-24101-5

Verlag: Knaur

Schreibe einen Kommentar