Kochen ist easy – Rezepte aus dem wahren Leben

Pokerabend mit den Jungs? Das perfekte Dinner für den Abend mit den Schwiegereltern in spe? Das ideale Katerfrühstück nach dem Club? Jimi Blue Ochsenknecht kennt für jeden Anlass das perfekte Gericht. Das bringt seine langjährige Erfahrung beim Kochen mit sich.

Dass er sehr gut kochen kann, damit hat Jimi Blue Ochsenknecht die Überraschung auf seiner Seite. Kennt man den Jung-Star doch bisher vor allem als Schauspieler und Musiker. Aber Jimi Blue hat schon als Kind mit seinen Eltern zusammen gekocht. Daraus hat sich eine Leidenschaft entwickelt, die ihn zu Kenner- und Könnerschaft geführt hat.

Die Rezepte in seinem Kochbuch sind unkompliziert, die Zutaten leicht zu bekommen. Zusammengestellt sind sie nach Anlässen wie Quick & Healthy, Feiern & Chillen, Family & Friends sowie Cook & Impress. Zu guter Letzt  folgen Tipps & Tricks, Basics und Einkaufstipps, die gerade Jüngeren und wenig Erfahreneren den Einstieg ins Kochen erleichtern. Jimi Blue Ochsenknecht hat ein absolut authentisches Kochbuch für die junge, unabhängige Generation geschaffen, die unter gutem Geschmack mehr versteht als nur Tiefkühlpizza. Denn: Kochen ist wirklich easy! Und cool!

Jimi Blue Ochsenknecht, geboren 1991, ist nicht nur der jüngste Sohn eines der bekanntesten deutschen Schauspielers, sondern ist selbst ein im deutschsprachigen Raum bekannter Schauspieler („Die wilden Kerle“ Teil 1–6) und Musiker. Dass Jimi Blue kochen kann, hat er unter anderem in der Koch-Show „Grill den Henssler“ unter Beweis gestellt, als er den Profikoch Steffen Henssler mit seinem Menü schlagen konnte.

Die Berliner Fotografen Julia Schmidt und Nikolas Hagele alias JUNI arbeiten seit u¨ber 4 Jahren im Team. Die Schwerpunkte der Fotografie von JUNI sind Food, Interior, Produkt und Porträt.

Jimi Blue Ochsenknecht
Kochen ist easy
Rezepte aus dem wahren Leben
Fotografie: JUNI
Foodstyling: Sandra Schumann
160 Seiten
256 Abbildungen und Karten
21,5 x 28 cm
gebunden
ISBN: 978-3-7667-2374-1

Verlag: Callwey