Die Stunde der Señorita Leo

Als Aurora die neue Stimme von Die Stunde der Señorita Leo wird, weiß sie noch nicht, dass das ihr Leben von Grund auf verändern wird. Die Sprecherin der beliebtesten Radiosendung Spaniens übernimmt eine große Verantwortung. In den Briefen, die ihr ihre Zuhörer schicken, findet die junge Frau Träume und Hoffnungen, Ängste und Sorgen, und ihr Rat ist stets willkommen. Für viele Menschen ist »la Señorita Leo« ein echter Rettungsanker, eine Vertraute, eine Freundin via Äther. Menschen wie Germän, einen einsamen Handelsreisenden, der sich keine von Auroras Sendungen entgehen lässt, weil er sich in ihre Stimme verliebt hat.

Doch Aurora ist genauso unglücklich wie viele ihrer Zuhörer, weil auch ihr ,das Herz gebrochen wurde. Eines Tages fragt sie sich, was aus den Briefen wird, die nicht in ihre Hände gelangen, und erfährt, dass diese verbrannt werden. Entrüstet nimmt Aurora die Briefe mit nach Hause, um sie zu beantworten. Und so erfährt sie von Elisa, einem jungen Mädchen, das sich umbringen will. Oder von Sole, die nicht weiß, wie sie sich vor ihrem gewalttätigen Mann schützen soll. Bei dem mutigen Versuch, auch diesen Menschen und ihren Geschichten Gehör im Radio zu verschaffen, riskiert Aurora ihre Stelle…

Angeles Dohate wurde in Barcelona geboren. Sie ist die Älteste von fünf Geschwistern und ein großer Familienmensch. Neben dem Reisen war das Lesen von klein auf ihre große Passion. Als Kind versteckte sie sich unter der Treppe und las von morgens bis abends, studierte später Publizistik und begann, eigene Geschichten zu schreiben. Ihr Roman „Der schönste Grund, Briefe zu schreiben“ wurde in elf Sprachen übersetzt und war auch in Deutschland ein Bestseller.

Ángeles Doñate
Die Stunde der Señorita Leo
Übersetzt von Petra Zickmann
Roman
Format 13,5 x 21,5 cm
384 Seiten
Gebunden mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-85179-411-3

Verlag: Thiele Verlag