Das große Backen – Deutschlands beste Hobbybäckerin

And the winner is … Susanne Breyer. Die Jury der SAT.1 Show „Das große Backen“ entschied eindeutig: Die Kandidatin ist ein absolutes Natur-Backtalent! Mit ihren außergewöhnlichen Tortenkreationen überzeugte die Münchnerin die Backprofis Bettina „Betty“ Schliephake-Burchhardt und Christian Hümbs jedes Mal aufs Neue. „Allererste Sahne“ ist Susanne Breyer auch für Moderatorin Enie van de Meiklokjes: „Die Geschmackskomposition von Susannes Hochzeitstorte war wirklich mutig. Wie Christian und Betty finde ich, dass sie auf einem Niveau backt, das wir bislang noch in keinem anderen Finale hatten.“ Deshalb durfte die Hobbybäckerin den goldenen Cupcake, 10.000 Euro und ein eigens für sie gestaltetes Backbuch mit nach Hause nehmen.

Das Buch zur Sendung »Das große Backen 2018« bietet einfache bis aufwendigere Rezepte der Siegerkandidatin und die besten aller weiteren neun Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Susannes Visitenkarte „Der Sinn für das Schöne“ etwa, eine Torte in Form einer Hutschachtel mit Parfümflakon oder eine ihrer anderen ungewöhnlichen Backkreationen. Aber natürlich ist auch das eine oder andere herzhafte Rezept dabei, zum Beispiel die raffinierte „Ziegenkäse-Tarte“ oder „Polio Picante“ von Mitstreiter Benjamin Bütow. Aber auch etwas für „mal eben“ wie Macarons, Power Snacks, Amerikaner und Mini-Gugls. Außerdem natürlich viele, viele Backideen für eine besondere Festlichkeit. Selbstverständlich fehlt auch nicht die detaillierte Anleitung für die „Symphonie der Liebe“, die Rose-Charnpagner-Brombeer-Torte, mit der Susanne Breyer das Finale gewonnen hat. Die Jury Profis Betty und Christian liefern zudem einige ihrer Lieblingsrezepte mit viel Back-Know-how.

Mit dem Siegerbuch zur weltweit größten Backshow können Deutschlands Hobbybäcker (und solche, die es werden möchten) auftrumpfen. So schön kann Backen sein.
Also, auf die Plätzchen – fertig – los!

Das große Backen 2018
Deutschlands beste Hobbybäckerin
144 Seiten
zahlr. Farbfotos
19,5 x 25,5 cm
Hardcover
ISBN 978-3-96033-038-7

Verlag: Tre Torri Verlag

drucken

Autor:
Datum: Montag, 3. Dezember 2018
Themengebiet: Bücher, Kulinarisches

»