Veggies – Einfach Gemüse, einfach lecker

„VEGGIES“ – das Jamie-Buch, auf das alle gewartet haben!
Fleischlos essen ist längst keine Ausnahme mehr – Jamie Oliver propagiert seit Jahren eine gesunde Lebensweise mit ausgewogener Ernährung. Gemüse hat dabei natürlicherweise schon immer eine wichtige Rolle gespielt. In seinem neuesten Kochbuch widmet sich der Starkoch der vegetarischen Küche und gibt Gemüse die Bühne, die es verdient hat. Denn wer könnte fleischlose Rezepte besser umsetzen, als Jamie Oliver?

Für dieses Buch hat er acht Jahre lang viele verschiedene Länder bereist und sich von ihrer Gemüseküche inspirieren lassen. Die Gerichte stammen unter anderem aus dem Orient, aus Indien und Australien, aus Italien und Amerika. So gibt es indische Currys, italienische Pasta, amerikanische Burger, britische Scones, australische Bowla, orientalische Shakshuka und noch vieles mehr.

Anknüpfend an den Erfolg von Jamies 5-Zutaten-Küche präsentiert er auf 320 Seiten 116 fleischlose Rezepte im gewohnt einfachen Jamie-Stil. Ideen für den Feierabend, ein Essen mit Freunden oder am Sonntag im Kreis der Familie. Egal ob Warmer Trauben-Radicchio-Salat, Hasselback-Gemüse aus dem Ofen, süße Lauch-Carbonara oder knusprige Sommerrollen, die Gerichte aus aller Welt lassen die Herzen von Vegetariern und allen, die gesund und ausgewogen leben wollen, höher schlagen.

Jamie Oliver kochte sich vom Pub seiner Eltern in Essex über das Westminster Catering College in London bis zum englischen Premierminister, für den er 2001 das erste Mal hinter dem Herd stand. Heute setzt er sich unter anderem leidenschaftlich für gesunde Ernährung vor allem bei Kindern ein. Dazu gehört es natürlich auch, sich ausgewogen zu ernähren. Schon bei seinen bisherigen Büchern – allen voran „Jamies Superfood für jeden Tag“ und „Genial gesund“ – spielen Gemüse und Obst eine große Rolle. Jamie Oliver lebt mit seiner Frau Jools und seinen Kindern in London und Essex.

Jamie Oliver
Veggies
312 Seiten
195 x 250 mm
ISBN 978-3-8310-3828-2

Verlag: Dorling Kindersley

drucken

Autor:
Datum: Sonntag, 8. September 2019
Themengebiet: Bücher, Kulinarisches

»