Brockhaus Wissen gut dosiert – Musik

Wer war Farrokh Bulsara – was machte ihn unsterblich? Was verbindet Mozart und Michael Jackson? Dieser ehemalige Schlagzeuger war lange Zeit am Sonntagabend zu hören.

Wissen gut dosiert – Musik ist eine neue Spielidee, bei der die Mitspieler gemeinschaftlich auf Lösungssuche gehen. Die stylische Dose enthält 100 Spielkarten mit Hinweisen zu Pop, Rock und Klassik, zu Komponisten und Konzerten, zu Hits aus der Vergangenheit und Gegenwart. in dieser Dose ist Musik.

Weitere Themen: »Sport«, »Krimi & Verbrechen« und »Rund um die Welt«. 100 Karten – 1000 Fragen: Jede Dose enthält 100 Karten mit – teils skurrilen – Hinweisen, denen die Mitspieler nachgehen. Es gilt, einen Begriff aus dem jeweiligen Themengebiet zu erraten.

Und so wird gespielt: Auf der schwarzen Seite der Karten steht das Rätsel, auf der farbigen die Lösung. Was in der Lösung fett hervorgehoben ist, muss von den Ratenden als Antwort genannt werden. Pro Rätselkarte ist ein Mitspieler der Rätselmeister. Er zieht eine Karte und liest das Rätsel vor. Der Reihe nach versuchen nun die anderen, herauszu-bekommen, worum es geht, indem sie Fragen stellen, die der Rätselmeister mit »Ja« oder »Nein« beantwortet. Bei einem Ja darf weitergefragt werden, bei einem Nein ist der nächste dran. Wer die richtige Lösung findet, bekommt einen Punkt. Gewonnen hat, wer zuerst eine vorher festgelegte Punktzahl erreicht.

Brockhaus Wissen gut dosiert – Musik
Dose: 8,0 cm x 12,0 cm
100 Karten
Spezialausstattung/-Veredelung
ISBN: 978-3-577-00335-3

Verlag: F.A.Brockhaus