Bistro, Bistro! – 100 Weine, 250 Rezepte, 100% Französische Küche

Das Bistro ist ein kulinarischer Treffpunkt und Lieblingsort! Für alle Gourmets, Genussschmenschen und Frankreich-Liebhaber ist das Bistro das Herzstück französischer Gastrokultur. Der bekannte Autor und Gastronom Stéphane Renaud bringt mit diesem Buch das Lebensgefühl, die Gerichte und die Rezepte nach Hause in die eigene Küche.

Der Inhalt ist ganz stilecht und authentisch als eine Bistrokarte aufgebaut, denn in einem Bistro kann man ja bekanntermaßen den ganzen Tag verweilen. So gibt es zum Frühstück buttrige Croissants und feine Omelettes. Gegen Mittag kleine Leckereien aus der Bistrotheke und bis zum Nachmittag lockt das aktuelle Tagesangebot von der Tafel wie Merguez mit Gewürz-Couscous oder pikant gefüllte Tomaten. Gegen Abend wird es dann immer opulenter mit Spezialitäten vom Fisch und populären Fleischgerichten. Ob Kabeljau mit Kruste oder Tartar mit Pommes oder das Lammkarree mit Basilikum, mit diesen vielfältigen Gerichten hat man die Qual der Wahl. Denn das Angebot der französischen Bistroküche bietet für jeden Geschmack und jeden Anlass das perfekte Gericht. Und nach einem kulinarisch ausgefeilten Tag fehlen letztendlich nur noch verführerische Desserts, feinster Käse und ein sorgfältig abgestimmtes Weinangebot für das absolute Genießerglück. Mit diesen mehr als 250 authentischen Bistrorezepten, viel Hintergrundwissen, Informationen zu Produkten und der liebevollen Gestaltung ist dieses Buch ein umfangreiches, neues Standardwerk zur französischen Bistroküche, das die Genießerherzen höher schlagen lassen wird.

Stéphane Reynaud ist ein französischer Koch, Kochbuchautor und Gastronom. Er lebt mit seiner Familie in Paris und ist vor allem für seine weitreichenden Kenntnisse zu Fleischthemen bekannt. Kein Wunder, dass sein 2005 erschienenes Buch Pork and Sons den Grand Prix de la Gastronomie Française gewann, das auch in Deutschland erschienen ist. Weitere Bücher von ihm sind „Wild. Auf der Jagd nach den besten Rezepten“, „Terinnen und Pasteten“ oder „Ein Topf und fertig!“, die sein großes Interesse an nahezu allen Kochthemen zeigen.

Stéphane Reynaud
Bistro, Bistro!
480 Seiten
204 x 278 mm
ISBN 978-3-8310-4584-6

Verlag Dorling Kindersley www.dorlingkindersley.de