Internationaler Puzzletag

Entspannung besteht aus kleinen Teilchen Puzzeln ist längst nicht mehr nur Hobby, sondern auch perfekt zum Abschalten und Entspannen: Zum Internationalen Puzzletag am 29. Jänner warten auf Puzzle-Fans jede Menge neue Motive von Ravensburger: Von farbenfrohen kreisrunden Puzzles über die beliebte Österreich-Serie bis zu den Puzzle Moments für zwischendurch ist für jeden Geschmack das passende Motiv dabei.

Ob als digitale Auszeit, Pause vom stressigen Alltag oder kurze Me-Time zwischendurch –immer mehr Menschen jeden Alters setzen auf das haptische Erlebnis des Puzzelns. Die Konzentration auf das passende Teilchen hat für viele etwas Meditatives und entspannt wie eine Yoga-Stunde.

Die Auswahl bei den Puzzle-Motiven ist mittlerweile ebenso vielfältig wie die Anzahl der Teile: Die Bandbreite reicht vom klassischen Landschaftsbild aus der Serie „Beautiful Islands“ über die runden, farbenfrohen Motive der „Circle of Colors“ bis zu den trendigen Frühjahrsmotiven der „Puzzle Moments“, die mit 200 bzw. 300 Teilen von „Kaktus“ bis „Sushi“ für rund 30-40 Minuten Entspannung sorgen.

Neue Siegerfotos in der Österreich-Serie Lust auf Urlaub daheim machen die jüngsten Motive der beliebten Österreich-Puzzle-Serie von Ravensburger: Die Titel „Naturjuwel Piburger See“ und „Uhrturm bei Graz“ ergänzen die derzeit erhältlichen dreizehn Motive der Serie. Damit wurden weitere Gewinner-Motive aus einem Wettbewerb unter Hobby-Fotografenals 1.000 Teile-Puzzles veröffentlicht.

Die Ravensburger AG ist eine internationale Unternehmensgruppe mit mehreren renommierten Spielwarenmarken. Ihre Mission lautet: „Wir inspirieren Menschen zu entdecken, was wirklich wichtig ist.“ So fördern Ravensburger Angebote das Miteinander, vermitteln Wissen und soziale Fähigkeiten, bieten Entspannung und schaffen bleibende Erinnerungen. Die bedeutendste Marke des Unternehmens, das Ravensburger blaue Dreieck, ist eine der führenden europäischen Marken für Spiele, Puzzles und Kreativprodukte sowie für deutschsprachige Kinder-und Jugendbücher. Weltweit werden Spielwaren mit dem blauen Dreieck verkauft. Zudem erweitern die internationalen Marken BRIO und ThinkFun das Angebot der Unternehmensgruppe. Ravensburger ist seit seiner Gründung 1883 ein Familienunternehmen, geprägt von Tradition und gewachsenen Werten. 2021 erwirtschafteten 2.413 Mitarbeiter einen Umsatz von 636 Millionen Euro. Ravensburger unterhält eigene Werke in Ravensburg und Polička, Tschechien.

Weitere Puzzles und Informationen finden Sie unter www.ravensburger.at