Die Entdeckung des Universums – Eine illustrierte Geschichte der Astronomie

Die Faszination des Sternenhimmels zieht die Menschheit seit Jahrtausenden in ihren Bann. Dieses besondere Werk nimmt den Leser mit auf eine Entdeckungstour von prähistorischen Kultstätten über die Entwicklung der modernen Astronomie bis hin zur aktuellen Erforschung des Urknalls. Dank zahlreicher historischer Dokumente zum Herausnehmen wird dieses Buch zu einem besonderen Erlebnis. So kann man die weltbewegenden Entdeckungen und kulturellen Einflüsse der astronomischen Forschung hautnah nachvollziehen.

Paul Murdin ist ein international renommierter Professor für Astronomie. Zu seinen größten Entdeckungen zählt das erste Schwarze Loch in unserer Galaxis. Er ist Autor von über zehn Büchern und in England bekannt aus Funk und Fernsehen. 2012 wurde er mit dem Preis der Royal Astronomical Society geehrt.

Paul Murdin
Die Entdeckung des Universums
124 Seiten
123 Farbfotos
22 SW-Fotos
25 Farbzeichnungen
47 SW-Zeichnungen
laminierter Pappband
306 x 270 mm
ISBN: 978-3-440-13816-8

Verlag: Kosmos