Vom Glück, mit Hunden zu leben – Besondere Menschen und ihre besten Freunde

„Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen“, wusste schon Friedrich der Große. Und weil davon ziemlich viele Menschen überzeugt sind, wird der Hund wohl des Menschen bester Freund genannt. Von genau dieser Freundschaft handelt die Neuerscheinung „Vom Glück, mit Hunden zu leben“.

In dem Buch werden besondere Menschen und ihre Vierbeiner porträtiert – und wir erfahren, wie ihr Zusammenleben aussieht. Persönlichkeiten wie Bestsellerautorin Meike Winnemuth, die Queen des Boulevard Journalismus Patricia Riekel, Westwing Gründerin Delia Lachance oder Sänger Thomas Anders gewähren uns Einblicke in ihr Zuhause und ihr Leben mit den tierischen Lieblingen. Die Protagonisten enthüllen dabei, wie sie auf den Hund gekommen sind, was den gemeinsamen Alltag ausmacht und wie vertraute Rituale aussehen, etwa der tägliche Spaziergang oder gemütliche Stunden auf der Couch. Nach der Lektüre bleibt das Gefühl, Zeuge von etwas ganz Besonderem geworden zu sein.

Alle, die in dem Buch zu Wort kommen, können ihren Hund und seine Vorlieben ganz genau beschreiben, ähnlich wie bei einem geliebten Menschen. Da erfährt man dann z.B., dass Emil ein guter Surfer ist, Molly Wasser und Wellen liebt oder George gerne gemütlich in der Mittagssonne liegt. Ganz nebenbei schauen wir hinter die stylischen Kulissen von interessanten Personen: Hunde posieren unter opulenten Deckenleuchtern, vor eindrucksvollen Bildergalerien oder neben trendigem Dekor. Jedes Bild verrät uns ein bisschen mehr über den Lifestyle der Besitzer.

Abgerundet wird der Band von einem großzügigen Service- und Infoteil. Hier wird u.a. erläutert, was beliebte Hunderassen ausmacht, welche Rasse zu welchem Typ Herrchen/Frauchen passt und auf was zu achten ist, wenn man Straßenhunden im Ausland helfen will. Darüber hinaus enthält das über 200 Seiten starke Werk einen sehr hilfreichen Abschnitt mit Hotels in Europa, in denen man besonders gut und stilvoll den Urlaub mit dem Hund genießen kann. Ein Muss für jeden Hundeliebhaber.

Die Autoren
Marianne von Waldenfels ist Journalistin und Autorin und lebt mit Hündin Cookie in München. Sie war stellvertretende Chefredakteurin der Zeitschrift InStyle. Bei Callwey hat sie bereits zusammen mit Jennifer Dixon den Style-Guide Wir lieben Vintage veröffentlicht.
Jennifer Dixon ist seit 20 Jahren als Modejournalistin tätig. Sie war 14 Jahre im Moderessort der InStyle tätig, acht davon als Fashion Director. Zuletzt arbeitete sie als stellvertretende Chefredakteurin für Grazia & Jolie. Mit ihrem braunen Chocolate Labrador Sølve lebt Jennifer Dixon in Hamburg.
Thomas Niederste-Werbeck ist Experte für Hunde & Design. Als langjähriger Chefredakteur und Gründer der Zeitschrift Dogs kennt er sich bestens aus in der Szene. Er ist leidenschaftlicher Hundeliebhaber und lebt mit seinem Mann und den beiden Vierbeinern Buddy und Cooper in Nordfriesland und auf Mallorca.

Marianne von Waldenfels, Jennifer Dixon, Thomas Niederste-Werbeck
Vom Glück, mit Hunden zu leben
224 Seiten
238 Fotos
25 x 28 cm
Gebunden
ISBN: 978-3-7667-2491-5

Verlag: Callwey